Vitalfeldtechnologie in der Praxis Dr. Birgit Kirsten Steinbrenner in Graz-Gösting

Die Vitalfeldtechnologie bezeichnet eine neuartige Methode, um Aufschluss über körpereigene Prozesse zu geben. Aufgrund der detaillierten und präzisen Messungen lassen sich nicht nur Rückschlüsse über körperliche, sondern auch über neurologische Abläufe ziehen.

Psyche und Körper im Einklang - Die vielen Anwendungsbereiche der Vitalfeldmessung

Schmerzfrei und simpel - seit Jahren findet die Vitalfeldtechnologie unter Fachleuten großen Anklang. Es eignet sich hervorragend, um Behandlungen verschiedenster Art zu erweitern und zu intensivieren und gibt aufschlussreiche Einblicke über sonst verborgende Körperaktivitäten. Ziel ist es, Psyche und Körper miteinander in Einklang zu bringen. Das gelingt über einen Frequenzgenerator, der über physikalische Reize die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und anregt. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig: Sowohl die Schmerzbehandlung als auch die Allergiebehandlung und allgemeine Stärkung des Organismus ist möglich.

Wie funktioniert die Vitalfeldtechnologie?

Die Technologie basiert auf einem Messsystem, das von Global Diagnostics entwickelt wurde. Es basiert auf rein physikalischen Grundlagen und dient dem Zweck, das so genannte Vitalfeld des Menschen zu messen und anschließend im Detail auszuwerten. Der Vorgang dauert etwa 8 Minuten und wird mit Hilfe von Klebeelektroden, die an die Füße angebracht werden, durchgeführt. Die völlig schmerzfreien Impuls werden als angenehmes Kribbeln wahrgenommen.